Holzterrasse

Kategorie

Holzterrasse

Category
el jardinero Portfolio
Tags
aus Alt mach Neu, Holzarbeiten, Holzdeck, Holzterrasse, Lärche, Terrasse, Terrassengestaltung

Diese geflieste Terrasse wurde im Handumdrehen und mit geringem Aufwand in eine schöne Holzterrasse verwandelt. Zunächst wurde die Fläche gereinigt und es musste eine vorhandene Steinstufe entfernt werden. Danach konnte die Unterkonstruktion aufgeschraubt werden. Zwischen Fliesenbelag und Holz wurde ein Abstand gelassen. Das schützt vor Feuchtigkeit und erhöht die Lebendauer des Holzbelages. Bei dem verwendeten Holz handelt es sich um Lärche. Es muss nicht immer Tropenholz verwendet werden, denn auch dieses wird wie alle Hölzer nach kurzer Zeit grau. Bei guter Ausführung und hoher Holzqualität hält auch ein Belag aus Lärchenholz viele Jahre lang.