Pflasterung und Bepflanzung

Kategorie

Pflasterung und Bepflanzung

Category
el jardinero Portfolio
Tags
Bepflanzung, Bodendecker, Einfassungen, Granitpflaster, Grillplatz, Naturstein, Pflasterung, Rasen mähen, Rasenkante, Schattenstauden, Trittplatten

Ziel dieses Projektes war es, den schattigen Teil des Gartens, wo kein Rasen wachsen konnte, besser nutzbar zu machen und aufzuwerten. Es wurde eine Einfassung aus Granitpflaster zur Abtrennung der Rasenfläche von der Bepflanzung gesetzt. Die Raseneinfassung dient auch als Mähkante für den Aufsitzmäher. Ein gepflasterter Kreis wurde als Platz für den Griller errichtet. Einzelne Trittplatten aus Naturstein zwischen den Bodendeckern erleichtern die Zugänglichkeit. Zur Begrünung wurden als Rasenersatz frühjahrsblühende Bodendecker und schattenliebende Schmuckstauden gepflanzt.